"Das Glück der Erde..."

Geführte Ausritte ab Praden/Tschiertschen

Graubünden bietet nicht nur eine grosse Vielfalt an Alpenkräutern, sondern fasziniert und entschleunigt die Besucher auch mit seinen mächtigen Berglandschaften, malerischen Bächen und verschlungenen Waldpfaden. Mit unseren Pferden erlebst du die Umgebung auf eine intensive und entschleunigende Art. Wir bieten begleitete Ausritte für Anfänger bis Fortgeschrittene ab 12 Jahren. Kinder mit mehrjährigem Reitunterricht dürfen auch jünger mitkommen. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit an der Longe Reiterfahrungen zu sammeln oder einfache Bodenarbeitsspiele mit den Pferden zu erlernen. Auf einen entspannten und freundlichen Umgang miteinander und mit den Pferden legen wir viel Wert. Wir erklären dir ganz genau, auf welche Kommandos unsere Pferde hören, welche Regeln sie einhalten müssen und wie du sie sanft führen kannst. Dabei halten wir uns an die Grundsätze der "Trust Technique" und des "Featherlight Horsemanship". Die Ritte werden mit grosser Sorgfalt geplant und der Witterung und dem Können der Teilnehmer angepasst. Trotzdem müssen wir darauf hinweisen, dass gewisse Risiken, wie ein Sturz vom Pferd, nie ausgeschlossen werden können und du auf eigene Verantwortung mitkommst. Zurzeit bieten wir Ritte für Einzelpersonen auf der Haflingerstute Soraya oder dem Bosnischen Gebirgspferd Tara an. Wir haben zudem noch einen Berbermix namens Ares und eine Partbredaraberstute namens Aisha. Die sind aber noch jung und haben viele Flausen im Kopf.

Angebot und Preise

Ausritt 2h Erwachsene                              - 90 fr.

Ausritt 2h Teens/Studenten                  - 65 FR.

Sitzlonge* 20min                                              - 20 FR.

Sitzlonge* und Bodenarbeit 50min - 40 Fr.

Tagesritt                                                                - 160 fr.

* Die Sitzlonge bei uns ersetzt keinen Reitunterricht

Anmeldung

So kannst du dich mit uns in Verbindung setzen. Sobald wir deinen Wunschtermin bestätigt haben, gilt der Termin als verbindlich. Wir freuen uns auf dich! Das Geld kannst du bar mitnehmen oder auch twinten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.