Über uns


Anita Fuhrmann

Ich mache Kräuterführungen und stelle Kräuterprodukte her. Von Beruf bin ich Krankenpflegerin und habe mich noch zur Aroma und Kräuterfachfrau ausbilden lassen.

Ich liebe es durch die Natur zu streifen, Kräuter zu sammeln um allerlei Kräuterprodukte herstellen.

Als Mutter, Grossmutter und Krankenpflegerin ist man immer froh wenn man ein Kräutlein zur Hand hat.

Auch liebe ich es zu fotografieren und freue mich immer wieder, schöne Momente in der Natur festzuhalten, einige Bilder findest du auf Instagram.

 

Fabienne Fuhrmann

Seit 2021 bewohne ich mit meinem Partner Gabriel das Kräuterhaus. Dank meiner Mutter Anita wachsen wir langsam in die Kräuterproduktion und -verarbeitung rein. Beruflich arbeite ich zurzeit noch als Schulische Heilpädagogin und Klettertrainerin. Doch ich träume davon, von den Kräutern leben zu können.

Neben den Kräutern ist mir der Bergsport sehr wichtig und ich gehe leidenschaftlich gerne mit meinen Pferden auf Trekkingtouren.

 

Gabriel Glaus

Aufgewachsen bin ich in Brienz im Berner Oberland. Ich arbeite als Geologe in Sargans und meine Freizeit verbringe ich gerne im Kräuter- und Gemüsegarten. Neben der Kräuterverarbeitung und Salbenherstellung bin ich ebenfalls motiviert die Heilwirkung der Pflanzen von der chemischen Seite zu verstehen. Deswegen war ich offen gegenüber der Idee in das Kräuterhaus im Bündnerland zu ziehen. 

Ich klettere seit vielen Jahren und finde meine Freiheit am Besten auf luftigen Grattouren.